DIE GESCHICHTE VON ALFA ROMEO
  • AUTOMOBILGESCHICHTE
  • LEIDENSCHAFT FÜR DEN RENNSPORT
  • HERZ UND SEELE
  • WEITERE INFORMATIONEN

DIE INSPIRATION DER AUTOMOBILGESCHICHTE

24. Juni 1910, Mailand. Die Anonima Lombarda Fabbrica Automobili (A.L.F.A.) wird gegründet. Das erste je kreierte Auto war der 24 HP, der von Giuseppe Merosi entworfen wurde. Fünf Jahre später, als Nicola Romeo der neue Besitzer wurde, änderte die Firma den Namen in Alfa Romeo. Alfa Romeo wurde zum Synonym für reinste Leidenschaft für Automobile. Die einmalige Art, Autos zu kreieren, inspirierte die besten Autobauer auf der ganzen Welt. Das Logo wurde zur unverwechselbaren Ikone, die purste Fahremotion für Millionen von Enthusiasten. Und das wird es auch bleiben.

LEIDENSCHAFT FÜR DEN RENNSPORT

MEHR ALS EIN JAHRHUNDERT LEIDENSCHAFT FÜR RENNSPORT

Seit der Gründung hat Alfa Romeo mit seinen Kreationen am Motorsport teilgenommen. Der Quadrifoglio Badge beherrschte alle legendären Rennen. Wie zum Beispiel Targa Florio, Mille Miglia und Le Mans. Alfa Romeo gewann fünf Weltmeisterschaftstitel: die allererste GP World Championship 1925 mit dem P2, die ersten zwei F1 Meisterschaften mit dem legendären 158 und 159 Alfetta, die World Manufacturer Meisterschaft 1975 mit dem 33 TT 12 und die World Sport Championship 1977 mit dem 33 SC 12. Alfa Romeo schrieb unauslöschliche Geschichte mit dem herausragenden P3, dem erstaunlichen 6C 1750, dem unvergesslichen 8C und dem kompromisslosen 155 V6 TI DTM. Aber das letzte Kapitel der Legende ist noch längst nicht geschrieben: Die Zukunft gehört denjenigen, die eine grossartige Geschichte haben.

HERZ UND SEELE

DAS HERZ UND DIE SEELE DER AUTOMOBILINDUSTRIE

Alfa Romeo hat in über hundert Jahren seiner Geschichte nicht einfach nur Autos gebaut, sondern sie kreiert. Jedes Modell wurde so ausgedacht, dass es ein schönes und inspirierendes Fahrerlebnis bietet, bei dem der Mensch im Zentrum steht. Jeder Alfa Romeo ist mehr als bloss eine Maschine. Er ist die Verkörperung von unnachgiebigem technologischem Bestreben und Weiterentwicklung durch Ingenieurskunst. Alfa Romeo ist das Symbol von kompromissloser Exzellenz «Made in Italy». Deshalb ist Alfa Romeo noch immer eine der begehrtesten Marken der Welt für echte Autofans. Auch dank ikonischen Strassenmodellen wie dem 1900, der Giulietta und Giulia, dem 1600 Spider Duetto, 75, 164, 147 und vielen weiteren Beispielen.

WEITERE INFORMATIONEN

WEITERE INFORMATIONEN