ALFA ROMEO STELVIO ERREICHT 5 STERNE BEIM EURO NCAP

Der erste SUV von Alfa Romeo konnte ein hervorragendes 5-Sterne-Ergebnis beim Euro NCAP erzielen: 97% Sicherheit für erwachsene Insassen. Damit nimmt er den absoluten Spitzenplatz seiner Kategorie ein.


Diese renommierte Auszeichnung konnte dank zweier Grundmerkmale des Stelvio erreicht werden: eine superleichte, gleichzeitig jedoch stabile und widerstandsfähige Karosserie sowie der Einsatz der innovativsten Sicherheitsvorrichtungen, die derzeit verfügbar sind. Eine bedeutende Rolle spielte hierbei vor allem das autonome Notbremssystem (AEB), über das alle Versionen serienmässig verfügen.


Der Fahrgastraum des Stelvio hat sich beim Test mit Frontalaufprall als äusserst stabil und sicher erwiesen. Auch bei der Prüfung mit einem starren Hindernis wurde ein optimaler Schutz aller kritischen Körperteile und Gliedmassen der vorderen Insassen festgestellt. Die Tests an den Vordersitzen und Kopfstützen ergaben zudem einen hohen Schutz gegen die Folgen eines Schleudertraumas bei Zusammenstössen am Heck.


Diese Ergebnisse zeugen vom Einsatz und den Bestrebungen der Marke, eine exzellente Fahrzeugsicherheit zu gewährleisten, nicht zuletzt dank der Investitionen in den innovativen Unterbodenentwurf für die Giulia und den Stelvio: die entwickelte Bauweise garantiert ein hervorragendes Handling, ein aussergewöhnliches Fahrgefühl und allerbeste Sicherheit.