Giulia
  • Stil
  • Technologie
  • SICHERHEIT
  • Dynamik
  • AUFHÄNGUNG
  • POWER
  • Ausstattung
Stil

EXTERIEUR

Unvergleichliches italienisches Design

Stil und Persönlichkeit bestimmen den Charakter der neuen Giulia. An ihr offenbaren sich Vorzüge wie ein ausgeprägter Sinn für Proportionen und schlichte harmonische Formen. Ihr Stil ist unverwechselbar durch die typische Frontpartie gekennzeichnet, die durch ihr Kleeblatt in der Automobilgeschichte berühmt geworden ist. Ihre Persönlichkeit zeichnet sich im spannkräftigen, muskulösen Seitenprofil ab, das mit schnittiger, fein geschwungener Linie an die Rückseite anschliesst. Details, die nicht nur ästhetisch, sondern auch funktionell sind. Form und Funktion: So entsteht die «Mechanik der Emotionen».

Die Giulia Super ist serienmässig mit exklusiven 16”-Leichtmetallfelgen und Strahlenspeichen ausgestattet.
Die LED-Rückleuchten verbessern die Visibilität und Sicherheit unter allen Lichtverhältnissen.

INNENAUSSTATTUNG

Natürlich komfortabel

Schlicht und gleichzeitig hochwertig ist die Innenausstattung der neuen Giulia für ein maximales Fahrvergnügen. Das ganz auf den Fahrer ausgelegte Innenraumkonzept kommt in Details wie der Mittelkonsole und dem Armaturenbrett zum Ausdruck. Die sechsfach verstellbaren Vordersitze mit schwarzen Bezügen aus einem speziellen technischen Gewebe sind handwerklich meisterhaft genäht.

Alfa Romeo Giulia Base Interni
Stoffsitze gehören bei Giulia zur Grundausstattung.
Der Startknopf ist im lederverkleideten Lenkrad integriert.
Technologie
Technologie

INFOTAINMENT

Die Perfektionierung der Mensch-Auto-Interaktion

Die neue Giulia bietet serienmässig hochmoderne Infotainment-Lösungen. Mit dem Rotary Pad auf der Mittelkonsole wurde die Bedienung aller Funktionen intuitiv gestaltet. Das System umfasst Bedienfunktionen auf dem Lenkrad, Sprachsteuerung und Bluetooth-Technologie. Diese innovativen technologischen Lösungen ermöglichen absolut sicheres Telefonieren und Musikhören, ohne die Hände vom Lenkrad nehmen zu müssen.

Das neue System Infotainment Connect 8,5”.
Die Zwei-Zonen-Klimaautomatik erhöht den Komfort im Innenraum.
Das 3.5”-Armaturenbrett liefert dem Fahrer alle Informationen über sein Fahrerlebnis.
SICHERHEIT

SICHERHEIT

Sicherheit ohne Kompromisse

Die neue Giulia ist mit modernsten Sicherheitssystemen ausgestattet. Das Integrated Brake System (IBS) ist ein innovatives, elektromechanisches System, das Stabilitätskontrolle und die klassische Servobremse vereint. Die neue Giulia verzeichnet den besten Bremsweg in ihrer Klasse: von 100 km/h auf 0 nach nur 38,5 m. Zur Grundausstattung der Giulia gehören auch andere Systeme der jüngsten Generation wie der Spurhalteassistent (Lane Departure Warning - LDW), das Kollisionswarnsystem (Forward Collision Warning - FCW) und der Notbremsassistent (Autonomous Emergency Brake - AEB) mit Fussgängererkennung.

Lane Departure Warning (LDW): bei Verlassen der Fahrspur ohne Verwendung des Blinkers warnt der Spurhalteassistent den Fahrer mit visuellen und akustischen Signalen.
Forward Collision Warning (FCW) + Autonomous Emergency Brake (AEB) mit Fussgängererkennung: warnt den Fahrer vor einer unmittelbar bevorstehenden Kollision mit einem Hindernis.
Blind Spot Monitoring (BSM) Dieses System meldet Fahrzeuge und Objekte, die sich im toten Winkel des Fahrers befinden; zur Überwachung der toten Winkel dienen zwei Radarsensoren auf der Seite der hinteren Stossfänger und ein Blinksignal auf dem äusseren Rückspiegel.
Dynamik
Dynamik
AUFHÄNGUNG

AUFHÄNGUNG

Ein exklusives System für einmalige Strassenhaftung

Durch neue Technologien der jüngsten Generation und hochspezifische Materialien gewährleistet die neue Giulia eine aussergewöhnliche Reaktionsfähigkeit der Lenkung und einen noch nie da gewesenen Komfort. Das herkömmliche Aufhängungssystem wurde durch das neue patentierte AlfaLink™ ersetzt; durch extensiven Gebrauch von Aluminium für die vorderen und hinteren Aufhängungen verringert es drastisch das Gewicht des Autos und macht es wendiger, aber gleichzeitig auch sicherer. Das Fahrvergnügen kennt hier wirklich keine Kompromisse.

Die vordere AlfaLink™-Aufhängung mit doppeltem, vierseitigem System und halb-virtueller Lenkachse erhöhen die Geradlinigkeit der Lenkung um 20 %, verbessern die seitliche Haftung und verringern die Untersteuerung.
Die hintere AlfaLink™-Aufhängung mit viereinhalb Lenkern gewährleistet einen nie da gewesenen Komfort.
POWER
POWER

POWER

Neue Herzen bieten neue Emotionen

Die Giulia ist mit zwei neuen 2.2-Dieselmotoren erhältlich: 150 PS und 180 PS. Die 150 PS Version ist entweder mit manueller 6-Gang-Schaltung oder 8-Gang-Automatikgetriebe. Die 180 PS Diesel AE Version sowie ein 2.0-Turbobenziner mit 200 PS sind mit dem 8-Gang-Automatikgetriebe kombiniert. Der bereits bei niedrigen Touren aktive Turbokompressor erhöht das Drehmoment mit aussergewöhnlichen Leistungen: Elastizität und funktionelle Progressivität in Verbindung mit einer drastischen Verringerung des Verbrauchs und der Emissionen. Unter den Innovationen des Turbobenziners ist auch das elektrohydraulische MultiAir Ventilansteuerungssystem, das «2-in 1»-Turboladesystem und Kraftstoffdirekteinspritzung mit einem 200-bar-Hochdrucksystem. Der Motor liefert 200 PS bei 5 000 U/min und ein maximales Drehmoment von 330 Nm bei 1 750 U/min.

DIESEL

Motor 2.2 Diesel 180 PS
Zylinderanordnung/-anzahl 4 Zylinder Turbokomprimiert
Manuelle Gangschaltung 6-Gang
Automatik Gangschaltung 8-Gang
Verbrauch 4.2* l/100km 
CO2 -Emission
109* g/km
Schadstoffarm nach Euro 6 
  *Ziel
Ausstattung

AUSSTATTUNG

Entdecken Sie die kompromisslose Qualität aller Ausstattungsmerkmale der neuen Giulia, die eine grosse Auswahl an Extras, einmalige Designdetails und aussergewöhnliche Leistungsmerkmale in jeder Konfiguration bietet.