Etwas Geduld Km aktualisieren Angebot Personalisieren

Angebot Personalisieren

Geben Sie hier Ihre Fahrzeugdaten in vier einfachen Schritten ein und erhalten Sie Angebote und Dienstleistungen – zugeschnitten auf Sie und Ihr Fahrzeug!

{{selectedModel.saleDescription|| 'Modelle'}}
{{selectedEngine.description| limitTo: 22}} {{selectedEngine.Fuel.description}} Motoren
{{selectedMonths.description}} Monate Monate
{{selectedKm.description}} Km Km
{{model.saleDescription}}
    Version
    {{equipment.description}}
    {{engine.description}} {{engine.Fuel.description}}
      {{month.description}} Monate
      {{km.description}} Km

      Tragen Sie Ihre Kennzeichen- oder Fahrgestell-Nummer ein und finden Sie alle aktuellen Sonderangebote für Ihr Auto!

      *Fahrzeug nicht gefunden  Das Fahrzeug ist nicht von der Marke Alfaromeo genericErrorMessage
      BESTÄTIGEN

      Angebot Personalisieren

      newCartoolLoggedUserAddCarMessage

      +
      {{labelNoDIG}}
      {{singleItem.vehicleName ? singleItem.vehicleName : singleItem.modelName}}
      {{singleItem.numberOfPlate}}

      Wollen Sie Daten ändern?

      Achtung, fehlendes Startdatum der Garantie!

      Wenn Sie das Modell ändern, wird die Verbindung Ihres Fahrzeugs getrennt und Sie müssen die Daten erneut eingeben!

      Wir warten auf den Starttermin der Garantie. Wenden Sie sich an den Kundendienst, um die Daten zu aktualisieren und auf alle für Sie und Ihr Fahrzeug konzipierten Dienste zugreifen zu können.

      Kontaktieren Sie uns

      Kontaktieren Sie unseren Kundendienst für Unterstützung oder Hilfe

      Wählen Sie, wie Sie Ihre Fahrzeugdaten eingeben möchten und entdecken Sie alle verfügbaren Services und Angebote!

      Kennzeichen oder VIN

      *Fahrzeug wurde nicht gefunden *Bei dem eingefügten Fahrzeug handelt es sich nicht um einen Alfaromeo genericErrorMessage Wo finde ich die VIN?
      FAHRZEUG GEFUNDEN!
      Sie kennen weder das Kennzeichen noch die VIN?
      Hier klicken!
      Kennzeichen oder VIN eingeben
      Hier klicken!

      Ihre Fahrzeugdaten

      {{selectedModel.saleDescription || 'Modell'}}
      {{selectedMonths.description}} {{selectedMonths.year}} Fahrzeugzulassung
      {{selectedEngine.description | limitTo: 22}} {{selectedEngine.Fuel.description}} Motor
      {{selectedKm.description}} Km Km Km aktualisieren
      Modell
      Jahr
      Kraftstoffart
      {{selectedModel.description}}
      {{selectedMonths.description}}
      {{selectedEngine.Fuel.description}}
      Motoren
      Km
      {{selectedEngine.description}}
      {{selectedKm.description}}

      Wir rufen Ihre Fahrzeugdaten ab.

      • 1 Modelle {{selectedModel.saleDescription}}
      • 2 Fahrzeugzulassung {{selectedMonths.description}} {{selectedMonths.year}}
      • 3 Motor {{selectedEngine.description | limitTo: 22}} {{selectedEngine.Fuel.description}}

      Wollen Sie Daten ändern?

      Achtung, fehlendes Startdatum der Garantie!

      Wenn Sie das Modell ändern, wird die Verbindung Ihres Fahrzeugs getrennt und Sie müssen die Daten erneut eingeben!

      Wir warten auf den Starttermin der Garantie. Wenden Sie sich an den Kundendienst, um die Daten zu aktualisieren und auf alle für Sie und Ihr Fahrzeug konzipierten Dienste zugreifen zu können.

      Kontaktieren Sie uns

      Kontaktieren Sie unseren Kundendienst für Unterstützung oder Hilfe

      Angebot Personalisieren

      Zurück
      Modell
      • 1
      • 2
      • 3
      • 4

      Modelle

        {{model.saleDescription}}

        Angebot Personalisieren

        Zurück
        Modell
        • 1
        • 2
        • 3
        • 4
        Version
        {{equipment.description}}
          {{engine.description | limitTo: 28}} ... {{engine.Fuel.description}}

          Angebot Personalisieren

          Zurück
          Erstzulassung
          • 1
          • 2
          • 3
          • 4
          Jahr
          {{year.year}} {{year.label}}
          {{month.description}}

          Angebot Personalisieren

          Zurück
          Wie viele km sind Sie bereits gefahren?
          • 1
          • 2
          • 3
          • 4
          Km
          Denken Sie an die Aktualisierung Ihrer Daten, um Ihr Fahrzeug zu überwachen.

          Angebot Personalisieren

          Zurück
          Wählen Sie Ihr Fahrzeug
          Bestätigen
          ... welcome
          Zugang Zu MyAlfaRomeo

          Registrieren Sie sich bei myAlfaRomeo und profitieren Sie von besonderen Vorteilen

          Zugang Zu myAlfaRomeo

          Verwenden Sie einen Social Media-Account für den Zugang zum Kundenportal myAlfaRomeo-Bereich

          REGISTRIEREN

          Möchten Sie exklusive Angebote, Dienstleitungen und individuelle Inhalte für Ihr Fahrzeug erhalten?
          Wir warten auf Sie: Registrieren Sie sich auf myAlfaRomeo!

          JETZT REGISTRIEREN
          Finden Sie Uns {{$root.selectedDealer.dealerName}}{{$root.selectedDealer.COMPANYNAM}}

          YourDealers

          {{dealer.dealerName}}

          {{dealer.address}}

          {{dealer.COMPANYNAM}}

          {{dealer.ADDRESS}}, {{dealer.TOWN}} ({{dealer.PROVINCE}})

          dealerBoxTelephone {{dealer.TEL_1}}

          dealerBoxDistance

          {{selectedDealer.dealerName}}{{selectedDealer.COMPANYNAM}}

          {{selectedDealer.ADDRESS}}, {{selectedDealer.TOWN}} ({{selectedDealer.PROVINCE}})

          dealerBoxTelephone {{selectedDealer.TEL_1}}

          dealerBoxDistance

          dealerBoxLoadingMessage

          Finden Sie uns

          Benötigen Sie Informationen oder Unterstützung? Möchten Sie einen Kostenvoranschlag erhalten? Möchten Sie einen Termin vereinbaren? Wir erwarten Sie!

          Servicepartner- und Händlersuche

          Öffnen Sie die Karte und finden Sie einen Servicepartner in nächster Nähe! FINDEN

          Händlersuche oder Termin Vereinbaren

          AUFWÄRMEN VOR DEM NEUSTART.

          Bereiten Sie Ihren Alfa Romeo auf einen Neustart. Innenraumhygiene, Reifenwechsel, Batteriewechsel, Bremsen- und Aufhängungskontrollen sind entscheidende Eingriffe für Ihre Sicherheit nach längerem Stillstand. Unsere Experten erledigen das für Sie.

          Unsere Werkstätten und Händler haben ihren normalen Betrieb wieder aufgenommen und erwarten Sie mit interessanten Aktionen. Gehen Sie zum Händler und lassen Sie Ihr Fahrzeug für nur CHF 49 (69 CHF für Alfa Romeo und Jeep®) komplett durchchecken. Wenn Sie den Check-up durchführen, bieten wir Ihnen zusätzlich einen Rabatt von 50 CHF für den Kauf von Mopar®-Ersatzteilen, Zubehör und Dienstleistungen. Darüber hinaus können Sie mit unseren Produkten Ihr Fahrzeug desinfizieren, um eine sichere und sorgenfreie Fahrt zu gewährleisten. Für weitere Informationen und um einen Termin zu vereinbaren, klicken Sie hier.

          Was beinhaltet die Behandlung

          Schmutz und Mikroorganismen können sich in Ihrer Klimaanlage ansammeln und die Luft, die Sie einatmen, gesundheitsschädlich machen. Daher ist eine fachmännische Reinigung, bei der die gesamte Klimaanlage inkl. Umgebung gereinigt wird empfehlenswert. Der Innenraumfilter sollte ausserdem bei jeder Wartung, alle 15.000 km oder mindestens einmal pro Jahr gewechselt werden. Das gilt insbesondere, wenn Sie sich in Gegenwart von Kindern, älteren Menschen oder Allergikern befinden. Diese Behandlung kann bei jedem Fahrzeugtyp durchgeführt werden und wird auch für den Transport von Haustieren empfohlen.

          MOPAR® PRIME INNENRAUMFILTER

          Allergene in kleinem Masstab können aus herkömmlichen Innenraumfiltern entweichen, in das Auto gelangen und allergische Reaktionen hervorrufen. Dank einer speziellen biologischen Polyphenolbehandlung können unsere Prime Innenraumfilter von Mopar® bis zu 96% der Allergene neutralisieren, schädliche Gase und Feinstaub (PM 2,5) absorbieren und das Wachstum von Schimmelpilzen und Bakterien um mehr als 98% reduzieren. Auf diese Weise schützen Sie sich und Ihre Mitfahrer bestmöglich. Nutzen Sie unsere aktuelle Aktion, um den Prime Filter mit 20% Rabatt zu kaufen. Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren.

          KLIMAANLAGEN-REINIGUNG

          Um eine vollständige Reinigung zu gewährleisten, bietet Mopar® eine spezielle Reinigungsbehandlung für die Klimaanlage in Kombination mit dem Austausch des Innenraumfilters an. Die Behandlung umfasst die Reinigung der Filterumgebung und die Verwendung eines Verdampfers für die Reinigung der Heizung, Lüftung und Klimaanlage (HVAC).

          FAHRZEUGINNENRAUM-REINIGUNG

          Um die Ausbreitung von Keimen und Bakterien zu verhindern, bietet Mopar® Produkte für die Desinfektion der stärker gefährdeten Oberflächen wie Sitze, Lenkrad, Matten und Schaltknauf an. In unseren autorisierten Werkstätten erhalten Sie eine komplette Innenraumreinigung unter Verwendung von desinfizierenden und hypoallergenen Sprays, fragen Sie bei Ihrem Servicepartner danach. Nach der Reinigung werden Sie feststellen, dass Ihr Auto vollständig desinfiziert und frei von unangenehmen Gerüchen wie Tiergeruch, Zigarettenrauch oder Smog ist.

          Fragen Sie nach einer Innenraumreinigung für Ihre Sicherheit und die Ihrer Mitfahrer.

           

           


          BREMSEN, STOSSDÄMPFER UND REIFEN: DAS SICHERHEITSDREIECK

          Die wesentlichen Elemente für einen sicheren Neustart.

          REIFEN

          Es gibt für jede Jahreszeit den richtigen Reifen, diese wirken sich auf den Grip, die Stabilität und den Bremsweg aus. Erkundigen Sie sich bei ihrem autorisierten Servicepartner, ob Ihre Reifen den aktuellen Strassenvorschriften entsprechen. Jetzt Reifenwechsel durchführen lassen!

          BREMSBELÄGE UND BREMSSCHEIBEN

          Der komplexe Mechanismus des Bremssystems ist grundlegend für Ihre Sicherheit am Steuer.
          Die Hauptbestandteile sind die Bremsbeläge und die Bremsscheiben, die regelmässig gewechselt werden müssen, insbesondere nach einer langen Standzeit. Wir empfehlen Ihnen, den Zustand Ihrer Bremsen überprüfen zu lassen. Buchen Sie jetzt Ihren Servicetermin und machen Sie sich bereit für einen sicheren Neustart.

          STOSSDÄMPFER

          Um die Stabilität Ihres Autos immer auf höchstem Niveau zu halten, muss jedes einzelne Teil des Federungssystems harmonisch mit den anderen zusammenarbeiten. Dieses System hält die Reifen in ständigem Kontakt mit der Strasse. Wenn Sie planen, einen Service für Ihre Reifen oder etwas anderes zu buchen, nutzen Sie die Möglichkeit auch Ihr Federungssystem zu überprüfen und sorgen Sie für optimalen Grip und Komfort am Steuer.
          Garantie und Wartung, ausserdem wollen wir alle Kunden, mit Fahrzeugen deren Werksgarantie, mit FCA-Garantieverlängerung und FCA-Wartungsverträgen während des lock-down (13.03-11.05) ausläuft, beruhigen. In diesen Fällen wird die Vertragsdauer oder die Toleranz für die Durchführung der Wartung von FCA auf freiwilliger Basis nach Ende des lock-down um einen weiteren Monat verlängert.

          Für bereits geplante, aber aufgrund des lock-down nicht durchgeführten Eingriffe, werden die Termine, gemäss des von den Behörden festgelegten Zeitrahmens für eine Wiederaufnahme der normalen Aktivitäten, neu vergeben.

          Ausserdem stehen wir Ihnen mit dem Customer Care-Service 24h und 365 Tage im Jahr für alle Anfragen zur Verfügung.

          Die Mitarbeitenden unserer Servicepartner sind dazu angehalten, die vom BAG am 5. März 2020 herausgegebenen Massnahmen für Hygiene und Distanz konsequent anzuwenden, damit Sie als Kunde und die Mitarbeiter geschützt sind.

           

          Massnahmen, welche im Bereich Kundendienst Werkstatt vorgesehen sind:

          • Das Personal wird Masken tragen und den Sicherheitsabstand gemäss den Vorgaben des BAG einhalten.
          • Handdesinfektionsmittel, Einweghandschuhe und -masken werden Ihnen zur Verfügung gestellt, falls Sie diese nicht haben.
          • Es ist möglich, den Fahrzeugschlüssel, falls vorhanden, direkt in den Schlüsseltresor einzugeben/abzuziehen, ohne direkten Kontakt zu einem Mitarbeiter haben zu müssen. Der Service kann mit dem Kundendienst vereinbart werden.
          • Das Fahrzeug (insbesondere Lenkrad, Sitz und Schaltknauf) wird mit einem geeigneten Schutzmaterial ausgestattet.
          • Nach der Reparatur wird das Fahrzeug desinfiziert.
          • Es ist möglich, spezifische Desinfektionsprodukte bei Ihrem Händler zu kaufen


          Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und bleiben Sie gesund.

          Ihre FCA Switzerland

          Ideal wäre es natürlich, das Fahrzeug - wenn möglich - in der Garage zu parken, um es vor Witterungseinflüssen zu schützen

          Lackierung: Reinigen Sie die Karosserie, um insbesondere Vogelkot und potenziell den Lack schädigende Flecken zu entfernen

          Scheinwerfer, Rückleuchten, Scheiben, Kunststoff- und Gummiteile: Es gelten die gleichen Empfehlungen wie für lackierte Teile

          Profile und Dichtungen: Achten Sie darauf, dass in den Tür- und Fensterdichtungen keine kleinen Steine oder andere Fremdkörper eingeklemmt sind, die die Dichtung der Gummiprofile beschädigen und beeinträchtigen können.

          Scheibenwischer: Aufgrund von Inaktivität und Sonneneinstrahlung neigt der Scheibenwischergummi dazu, an der Windschutzscheibe zu kleben, wodurch er spröde wird und seine Wirksamkeit verliert. Um dies zu vermeiden, wenn das Fahrzeug dies zulässt, lassen Sie sie in der angehobenen Position oder legen Sie Pappstreifen zwischen das Wischerblatt und die Windschutzscheibe.

          Wenn ein Fahrzeug für längere Zeit stillsteht, kann das als „FLAT SPOTTING“ bezeichnete Phänomen auftreten, wenn sich die Reifen unter dem Gewicht des Fahrzeugs an dem Punkt, an dem die Lauffläche den Boden berührt, abflachen. Dies kann beim erneuten Anfahren zu leichten Vibrationen beim Fahren führen, das in den meisten Fällen nach und nach verschwindet.

          Druck: Halten Sie den Reifendruck auf dem richtigen Wert. Siehe dazu die Angaben in der Betriebs- und Wartungsanleitung im Fahrzeug, bzw. direkt auf der entsprechenden Web-Plattform https://aftersales.fiat.com/elum

          Bewegen des Fahrzeugs: Bewegen des Fahrzeugs Bewegen Sie das Fahrzeug gelegentlich von der Stelle, an der es geparkt ist, auch nur ein wenig rückwärts oder vorwärts, um den Punkt der Reifenaufstandsfläche auf dem Boden zu verändern

          Sie ist die Komponente, die es dem Anlasser ermöglicht, durch eine Energieentladung zu starten und das elektrische System des Fahrzeugs auch dann aktiv zu halten, wenn es nicht benutzt wird

          Zubehör und Verbraucher: Ziehen Sie alle USB-Sticks oder andere Geräte aus den USB-Buchsen und dem Zigarettenanzünder

          Diebstahlsicherung: Falls vorhanden und möglich (Fahrzeug bewacht oder abgestellt), das Fahrzeug manuell mit dem Schlüssel und nicht mit der Fernbedienung verriegeln. Dadurch wird die Aktivierung der Diebstahlsicherung und deren Energieaufnahme vermieden

          Trennen der Verbindung: Sofern für Ihr Fahrzeug vorgesehen (siehe die Angaben in der Betriebs- und Wartungsanleitung), ist es ein einfacher, für jedermann machbarer Vorgang.
          „Trennen“ Sie dann die Batterie, indem Sie die Schnellkupplung des Minuspols, wie in der nachstehenden Abbildung gezeigt abklemmen (gekennzeichnet durch das „-“-Zeichen)

          Ladungserhalter: Wenn Sie die Möglichkeit haben (Garage / Parkplatz mit Steckdose), können Sie alternativ das Batterieladegerät der MOPAR Zubehörlinie (https://b2b.moparstore.it/) an die Batterie anschließen, das zusätzlich zur Messung der Batterieladung periodisch kleine Nachladephasen durchführt und so die Batterie immer effizient hält.

          Nutzung: Starten und lassen Sie das Fahrzeug mindestens einmal pro Woche für 15-20 Minuten bei einer Motordrehzahl zwischen 1200 und 2000 im Leerlauf laufen. Stellen Sie sicher, dass die Scheinwerfer und alle Verbraucher während dieser Zeit ausgeschaltet sind.

          Keine gelegentliche und kurze Motorstarts durchführen, nur um ihn im Leerlauf laufen zu lassen.

          Er besteht aus einem Einfüllstutzen, Tank, Leitungen, Kraftstoffpumpe, Einspritzdüsen ... es ist das System des Fahrzeugs, das den Kraftstofffluss vom Tank zu den Zylindern des Motors gewährleistet

          Tanken: Wenn möglich, lassen Sie das Fahrzeug nicht mit einem niedrigen Kraftstoffstand (Reserve) stehen, um zu vermeiden, dass Schmutz im Tank in Umlauf gebracht wird
          Der Tank muss nicht komplett gefüllt werden

          Ein Nachfüllen oder Austauschen ist nicht erforderlich (siehe Betriebs- und Wartungsanleitung)
          Bei der erneuten Verwendung empfehlen wir nur, um und unter dem Fahrzeug herum zu überprüfen, ob keine Spuren von Undichtigkeiten vorhanden sind.

          Es ist keine besondere Wartung oder Instandhaltung erforderlich.
          Sichtkontrolle: Wenn Sie eine Oxidation der Reibflächen der Scheiben feststellen, ist dies normal
          Beim erneuten Anfahren auf den ersten Metern vorsichtig fahren, bis die Oxidation an den Kontaktflächen entfernt sind
          Feststellbremse: Nur unter bestimmten Umständen ist während des Lösens der Zugs ein leichtes Geräusch vom Heck des Fahrzeugs zu hören.
          Dies ist darauf zurückzuführen, dass sich der Bremsbelag von der Oberfläche der Scheibe entfernt (normale Situation), die auf der Oberfläche verschmutzt oder oxidiert sein könnte. Das Phänomen verschwindet unmittelbar nach dem Anfahren des Fahrzeugs.