• Red Bull Ring
  • STRECKE
  • Räikkönen
  • Giovinazzi
  • GALERIE

Red Bull Ring

STRECKENLÄNGE

4.318km

ANZAHL DER RUNDEN¨

71

RENNDISTANZ

306.452km

STRECKE

Red Bull Ring

Räikkönen

Kimi Räikkönen

„Wir können mit der Punktzahl zufrieden sein, es war ein gutes Ergebnis für das Team. Ich hatte einen guten Start und die ersten Runden waren ziemlich gut, aber dann wurde es etwas schwieriger. Ich fühlte, dass es mir ein wenig an Geschwindigkeit fehlte, um die Autos um mich herum herauszufordern, und als ich schnell genug war, musste ich vorsichtig mit den Reifen sein. Es war ein Balanceakt, die Reifen lange genug am Leben zu halten und trotzdem schnell genug zu fahren. Es war ein bisschen schade, aber am Ende haben wir ein gutes Ergebnis erzielt. Wir haben auf jeden Fall noch Verbesserungspotential. Ich denke, wir waren gestern etwas stärker, aber unsere Leistung verbessert sich zusehends.“

 

Qualifying: 7

Rennen: 9

Giovinazzi

Antonio Giovinazzi

„Ich bin so glücklich, meinen ersten Punkt gemacht zu haben. Es ist ein großartiges Gefühl und es ist als ob eine große Last von meinen Schultern gefallen ist. Ich denke, das ist das Maximum, was wir heute erreichen konnten und ich bin wirklich froh, zwei Autos in den Top Ten zu haben. Wir hatten gestern ein wirklich positives Qualifying, aber das heutige Rennen war sehr schwierig. Pérez war den größten Teil des Nachmittags direkt hinter mir und der Druck war groß, aber ich wollte diesen Punkt unbedingt. Ich denke, dass viel von unserer Arbeit heute belohnt wurde, aber wir müssen weiter vorankommen. Seit Frankreich haben wir einen Schritt in die richtige Richtung getan, und wir müssen jetzt dranbleiben.“

 

Qualifying: 8

Rennen: 10

GALERIE