• Circuit
  • Räikkönen
  • Giovinazzi
  • GALLERY

Interlagos

CIRCUIT LENGTH NUMBER OF LAPS RACE DISTANCE
4.309 km 71 305.909 km

Interlagos

Räikkönen

Kimi Räikkönen

«Es ist grossartig, endlich als Team das beste Resultat der gesamten Saison feiern zu können. Es war ein erfreulicher Tag und endlich konnten wir das Ergebnis erzielen, für das wir so hart gearbeitet haben. Wir blieben den grössten Teil des Rennens allein, aber am Schluss waren wir mitten im Geschehen. Ich bin enttäuscht, dass wir nicht an Sainz vorbeikommen konnten, um das Podium zu erringen. Wir hatten den Speed, wir hatten sogar zweimal einen guten Lauf auf ihn, konnten aber nicht vorbeikommen.

Aber man will immer noch mehr: Am Ende ist es doch gut, mit beiden Fahrzeugen gute Punkte erzielt zu haben.»

Qualifying: Platz 9

Rennen: Platz 4

Giovinazzi

Antonio Giovinazzi (Fahrzeugnummer 99):

 «Ich bin richtig, richtig zufrieden mit dem heutigen Tag. Was für ein grossartiges Rennen, eine fantastische Art und Weise, meinen Vertrag für nächstes Jahr zu feiern mit zwei Autos in den Punkten. Wir hatten einen tollen Start, den besten in diesem Jahr. Wir haben drei Plätze gewonnen und sind direkt in die Top-10 gefahren. Danach gab es aber noch jede Menge zu tun. Aber die Strategie war grossartig. Die Neustarts waren sehr wichtig, besonders der letzte, als ich unter dem Druck von Daniel [Ricciardo] stand. Die letzten zehn Runden waren dann verrückt, richtig intensiv. Aber wir haben es geschafft, vorne zu bleiben.» 

Qualifying:  Platz 13

Rennen: Platz 5.

GALLERY