• Silverstone Circuit
  • STRECKE
  • Räikkönen
  • Giovinazzi
  • GALERIE

Silverstone Circuit

STRECKENLÄNGE

5.891km 

ANZAHL DER RUNDEN¨

52

RENNDISTANZ

306.198km

STRECKE

Silverstone

Räikkönen

Kimi Räikkönen

"Es war ein hartes Rennen. In der ersten Runde habe ich Schäden am Auto bemerkt, so dass ich Schwierigkeiten hatte, die richtige Geschwindigkeit zu erreichen. Es gab ein paar Zweikämpfe und ich tat mein Bestes, um die Position zu verteidigen. Es war ja lediglich das erste Rennen der Saison, und ich freue mich schon darauf in Bahrain ein besseres Ergebnis zu erzielen".

 

Qualifikation: 9°

Endergebnis: 15°

Giovinazzi

Antonio Giovinazzi

"Unser Einsitzer war heute gut im Rennen, aber wir waren blockiert durch unsere Konkurrenten und es gibt nicht viel, was man in solchen Situationen tun kann. Durch die neuen Regeln scheint es einfacher zu sein, sich dem Auto vor dir zu nähern, aber das Überholen ist immer noch schwierig. Außerdem hatten wir ein Problem mit der Temperatur der Hinterradbremsen, da eine von einer Sonnenblende abgerissene Folie den Lufteinlass verstopfte, weshalb wir früher als erwartet einen Boxenstopp einlegen mussten. Aber wie gesagt, das Auto hat viel Geschwindigkeit und ich hatte ein gutes Gefühl, so dass ich es kaum erwarten kann, in Bahrain an den Start zu gehen”.

Qualifikation: 14°

Endresultat: 8°

GALERIE