• Circuit
  • Räikkönen
  • Giovinazzi
  • GALLERY

Autodromo Hermanos Rodriguez

CIRCUIT LENGTH NUMBER OF LAPS RACE DISTANCE
4.304 km 71 305.354 km

Autodromo Hermanos Rodriguez

Räikkönen

Kimi Räikkönen

«Es ist schade, dass wir aus dem Rennen ausscheiden müssen, denn im Allgemeinen waren wir an diesem Wochenende etwas zuversichtlicher. Leider wurde ein Grossteil unseres Rennens am Anfang entschieden. Ich wurde zwischen zwei Autos gequetscht und ein grosser Teil der unteren Karosserie wurde zerstört. Auch die Kühlung wurde beschädigt und später im Rennen gingen die Temperaturen sehr hoch und wir mussten das Auto anhalten. Es ist schade, aber so laufen Rennen manchmal leider ab. An einem gewissen Punkt war unser Tempo nicht allzu schlecht, also hoffen wir, dass wir uns nächste Woche weiter verbessern können.»

Qualifying: Platz 7
Rennen: Nicht beendet

Giovinazzi

Antonio Giovinazzi

«Mein Start war nicht allzu schlecht und in der Anfangsphase konnte ich mit den Renaults und Racing Points mithalten, aber das Boxenstopp-Problem kostete uns viel Zeit. Danach, ohne Safety Car oder VSC, wurde unser Rennen effektiv beeinträchtigt. Ich war für den Rest des Nachmittags so ziemlich auf mich gestellt, so dass es schwer zu sagen ist, wo wir in Bezug auf das Tempo standen. Wir müssen hart arbeiten, um rechtzeitig für nächste Woche in Austin startklar zu sein.»

Qualifying: 15. Platz
Rennen: 14. Platz

GALLERY