• Circuit de Barcelona-Catalunya
  • STRECKE
  • Räikkönen
  • Giovinazzi
  • GALERIE

Circuit de Barcelona-Catalunya

STRECKENLÄNGE

4.655km 

ANZAHL DER RUNDEN¨

66

RENNDISTANZ

307.104km

STRECKE

Circuit de Catalunya

Räikkönen

Kimi Räikkönen

„Was soll ich sagen? Gut, dass wir noch zwei Tage Testphase vor uns haben. Wir brauchen sie und hoffentlich werden wir herausfinden, was die Probleme sind. Insgesamt war es kein einfaches Wochenende für uns - das vorausgesagt, obwohl wir am Ende des Rennens die gleiche Geschwindigkeit wie die Jungs vor uns mithalten konnten, konnten wir leider nicht mehr daraus machen. Von der Piste zu rutschen gleich in der Startrunde, war nicht gerade hilfreich. Ich wollte unbedingt einige Plätze gutmachen, aber es war rutschig, und ich wurde aus der Kurve getragen.  Ziemlich enttäuschend, aber wie gesagt, der Test wird hoffentlich helfen das Ruder wieder herumreißen.“

 

Qualifying: 14

Rennen: 10

Giovinazzi

Antonio Giovinazzi

„Kein einfaches Wochenende für uns. Wir starteten das Rennen von P18 aus mit einer etwas anderen Strategie, um zu versuchen, einige Positionen zu gewinnen, am Ende funktionierte es nicht, weil das Tempo einfach fehlte. Wir müssen hart arbeiten, um in Monaco mit einem besseren Gesamtpaket an den Start zu gehen und ein besseres Ergebnis zu erzielen. Die Plätze im Mittelfeld sind hart umkämpft und wir haben in der Vergangenheit gezeigt, dass wir in diesem Kampf mithalten können.“

 

Qualifying: 18

Rennen: 16

GALERIE