• Circuit
  • Räikkönen
  • Giovinazzi
  • GALLERY

Circuit of the Americas

CIRCUIT LENGTH NUMBER OF LAPS RACE DISTANCE
5.513 km 56 308.405 km

Circuit of the Americas

Räikkönen

Kimi Räikkönen

„Obwohl es ärgerlich ist nach einer konkurrenzfähigen Leistung ausserhalb der WM-Punkte ins Ziel zu kommen, hatte das Rennen viele positive Seiten für mich. Ich hatte einen wirklich guten Start, es lief besser als zuletzt, da ich diesmal wenigstens vom Start bis ins Ziel mitkämpfen konnte. Daran können wir arbeiten und darauf für die nächsten Rennen aufbauen."

Position im Qualifying: 17

Position nach dem Rennen: 11

Giovinazzi

Antonio Giovinazzi

„Als Team haben wir besser abgeschnitten als im letzten Rennen. Obwohl wir keine WM-Punkte geholt haben, können wir deswegen für die Zukunft optimistisch sein. Ich habe mich für eine andere Reifenstrategie als Kimi entschieden, tatsächlich hat seine jedoch besser funktioniert. Ich bin auf mittelharten Reifen gestartet und hatte dadurch weniger Grip. Nach dem Wechsel auf weiche Reifen lief es besser, allerdings war es da bereits zu spät. Wir müssen uns weiter anstrengen. Wir machen Schritte nach vorn und ich hoffe, in Brasilien läuft es dann noch besser."

Position im Qualifying: 16

Position nach dem Rennen: 14

GALLERY