• Circuit
  • Räikkönen
  • Giovinazzi
  • GALLERY

Yas Marina

CIRCUIT LENGTH NUMBER OF LAPS RACE DISTANCE
5.554 km 55 305.355 km

Yas Marina

Räikkönen

Kimi Raikkonen

«Wir haben heute unser Bestes gegeben und können stolz auf uns sein. Unsere Rennpace war besser als sonst an diesem Wochenende; wir begaben uns in einige interessante Duelle. Wir kämpften um Punkte und hofften sie zu bekommen, aber am Ende haben wir es nicht geschafft. Nun haben wir einen freien Tag, dann kommt der Test, mit dem die Saison endet. Wir haben viel gelernt und das wird uns in der nächsten Saison als Basis für Verbesserungen dienen. Der Ausgang ist ungewiss, aber wir wollen wachsen und stärker werden. Wir haben Fortschritte gemacht, aber wir wollen erfolgreicher werden.»

Qualifying: Platz 17

Rennen: Platz 13

Giovinazzi

Antonio Giovinazzi

«Wir haben um ein gutes Ergebnis gekämpft, aber wir konnten die Saison nicht in den Punkten beenden. Von hinten beginnend, versuchten wir eine andere Strategie, um eine Chance zu bekommen, aber die Wette ging nicht auf. Dieses Jahr habe ich viel gelernt: Es wird mir helfen, wenn ich in Melbourne am Start bin. Ich bin zufrieden mit dem Erreichten in diesem Jahr, sowohl im Qualifying als auch im Rennen, und ich kann es kaum erwarten, den nächsten Schritt nach vorne zu machen. Wir werden diesen Winter hart arbeiten, herausfinden, wo wir uns verbessern können und unser Bestes geben, um 2020 eine noch bessere Saison zu haben.»  

Qualifying: Platz 18

Rennen: Platz 16

GALLERY