• Baku City Circuit
  • STRECKE
  • Räikkönen
  • Giovinazzi
  • GALERIE

Baku City Circuit

STRECKENLÄNGE

6.003km 

ANZAHL DER RUNDEN¨

51

RENNDISTANZ

306.049km 

STRECKE

Baku City Circuit

Räikkönen

Kimi Räikkönen

„Kein einfaches Wochenende für uns. Es war nicht unser Plan, aus der Boxengasse zu starten. Aber so ist es nun einmal. Ein Punkt ist offensichtlich das Maximum, was wir heute erreichen konnten. Wir haben einen frühen Boxenstopp eingelegt, um aus dem Verkehr herauszukommen, aber ich hatte dann das ganze Rennen mit den Reifen zu kämpfen. Ich bin etwas enttäuscht, weil ich mir mehr versprochen hatte. Aber ich habe das Gefühl, dass das nächste Rennen für uns einfacher sein wird.“

 

Qualifying: NC

Rennen: 10

Giovinazzi

Antonio Giovinazzi

Es war ein herausforderndes Rennen. Wir sind aufgrund meiner Rückstufung von 10 Plätzen von Startplatz 17 aus ins Rennen gegangen. Ich verlor zu viel Zeit im ersten Stint und blieb im Verkehr stecken. Es ist eine Schande, denn ich hatte ein gutes Tempo, aber leider gab es kein Safety-Car und ich konnte nicht um einen Platz in den Top Ten mitfahren. Jetzt muss ich konzentriert bleiben und für das nächste Rennen in Barcelona an mir arbeiten.“

 

Qualifying: 8

Rennen: 12

GALERIE